Thread: Politik in Mittelerde

Chris Schröder 27.09.2022, 17:24 Uhr

Wir leben in schwierigen Zeiten, das ist unbestritten. Egal ob Corona-Pandemie, aufziehende Klimakatastrophe, Ukraine-Krieg und Energiekrise, überall wird man mit Politik, ihren Folgen und Entscheidungsträgern konfrontiert. Ob man will oder nicht. Einige stumpfen ab, weil sie bereits resigniert haben, andere sind dauerfrustriert, weil sie die Hoffnung nicht aufgeben wollen. Nein, es ist wirklich nicht leicht, das welt- und innenpolitische Geschehen zu verfolgen, ohne dabei wahnsinnig zu werden. Humor ist eine der wirkungsvollsten Waffen, um mit den Moll-Tönen der tristen Realität klarzukommen. Nicht umsonst sind Satire- und Comedy-Formate, die sich mit alltagspolitischen Themen befassen, so beliebt. Wenn man gemeinsam lachen kann, tut die harte Wirklichkeit nicht mehr ganz so doll weh. Und genau so einen Beitrag haben wir heute für euch. Denn im nun folgenden Thread von @oekofuzzi machen wir einen humoristischen Ausflug nach Mittelerde und verarbeiten dort den ganz normalen politischen Wahnsinn, der um uns herum passiert, mit bekannten Figuren aus dem Tolkien-Universum. Lasst uns aufbrechen!

Das sagen andere User:

Genial oder? Wir haben uns jedenfalls prächtig amüsiert. Aber Moment mal, da fehlt doch jemand in der Aufzählung?!? Kein Problem, wir lassen einfach die Leserinnen und Leser ergänzen. Ein paar der treffendsten Antworten und Reaktionen haben wir hier für euch zusammengestellt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Vielleicht interessiert euch ja noch das hier:

Thread: Wenn die Pandemie verfilmt wird

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin