Thread: Peugeot 307, Baujahr 2003

Chris Schröder 12.10.2022, 16:55 Uhr

Manche Dinge sind für die Ewigkeit gemacht. Zippo-Feuerzeuge, Mag-Lite-Taschenlampen, die große Jugendliebe, Opas Taschenmesser und Omas gusseiserne Pfanne. Maschinen mechanischer Art gehören für gewöhnlich nicht dazu, wenn man mal von ein paar Schweizer Uhrwerken absieht. Sie benötigen regelmäßige Pflege, Wartung und auch Kontrolle, ob alle Teile noch richtig ineinandergreifen und funktionieren. Nicht umsonst müssen Fahrzeuge in fixen Abständen zur Durchsicht und zum TÜV. Dabei geht es nicht nur um die reine Funktionstüchtigkeit, sondern auch um die damit verbundenen Sicherheitsaspekte. Trotzdem gibt es immer wieder ein paar Spezialist*innen, die versuchen, sich dieser Notwendigkeit zu entziehen, sei es um Zeit und Geld zu sparen oder aus reiner Faulheit. Wird schon nichts passieren! Ein besonders krasses Beispiel liefert euch unser Lieblingsschrauber @MaximalesD aus seiner Werkstatt mit dem nun folgenden Thread. Anschnallen!

Das sagen andere User:

Äh ja, so haben wir auch geschaut. Ganz schön fahrlässig und dumm, oder? Ist euch so ein nachlässiger Kandidat oder Kandidatin auch schon mal begegnet? Schreibt’s uns in die Kommentare oder teilt eure kuriosesten Werkstatt-Erlebnisse. Nachfolgend haben wir noch ein paar Reaktionen und Antworten anderer Leserinnen und Leser.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Da wir gerade beim Thema sind, schaut doch hier noch rein:

Thread: Von der Autoliebe zur Autokorrektur

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin