Thread: Neulich im Zug

Chris Schröder 28.03.2023, 16:31 Uhr

Wenn sie nicht gerade ausfällt oder sich verspätet, kann die Deutsche Bahn ein recht angenehmes Verkehrsmittel sein. Ja, Bahnfahren kann sogar eine der unterhaltsamsten Aktivitäten überhaupt sein. Man kann bequem sitzen, entspannen und dabei die schöne Landschaft genießen. Eine lange Reise ist eine gute Gelegenheit, um ein gutes Buch zu lesen, Musik zu hören oder sogar ein Nickerchen zu machen. Manchmal hat man auch das Glück, sich in angenehmer Gesellschaft die Zeit zu vertreiben.

Doch Vorsicht! Man weiß nie, wer oder was einem auf der Bahnfahrt begegnen wird. Mitreisende sind nämlich ein bisschen wie Lottozahlen. Ab und zu trifft man vereinzelt mal ein paar Richtige, aber leider sind auch sehr viele Nieten im Spiel. Und ehe man sich versieht, ist man in Mitten eines kleinen deutschen Dramas, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Der Twitteruser @plbkwsk hat vor Kurzem so ein Erlebnis getwittert, das wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen. Aber lest selbst.

Das sagen andere User:

Wie überall gibt es unter den Bahnreisenden eben auch Menschen, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und dabei rücksichtslos gegenüber ihren Mitreisenden handeln. Sie denken nur an sich selbst und vergessen, dass auch andere Menschen auf der Reise sind und das Recht haben, sich wohlzufühlen. Leider gibt es in unserer Gesellschaft immer mehr Menschen, die sich nur um ihr eigenes Wohlbefinden kümmern und sich keine Gedanken darüber machen, wie ihre Handlungen Mitmenschen beeinflussen können. Sie sind eine Mahnung für uns und andere, es besser zu machen. Nachfolgend haben wir ein paar treffende Kommentare und Reaktionen für euch gesammelt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Da wir gerade bei der Bahn sind, schaut doch hier noch rein:

Die besten Bahn-Ansagen 2022

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin