Thread: Muttis auf Instagram

Chris Schröder 24.01.2023, 13:41 Uhr

Ach ja, Instagram ist ein Wunderland voller perfekter Körper, luxuriöser Reisen und unglaublich leckerem Essen. Mütter sind dort allesamt Superheldinnen, die jeden Tag top gestylt und sexy aussehen, während sie ihre Kinder erziehen, kochen und den Haushalt wuppen. Sie posten Fotos von selbstgebackenen Kuchen, komplexen Bastelprojekten und immer ordentlich gekleideten Kindern, die niemals Flecken auf den Hosen oder T-Shirts haben.

Aber wie bei fast allen Superheldinnen gibt es natürlich auch hier ein geheimes Doppelleben. Denn in der Realität sieht es oft ganz anders aus: Der Kuchen ist angebrannt, die Bastelei endet im klebrigen Chaos oder die Kids sind ungekämmt und im Gesicht mit Schokolade verziert. Unordentliche Wohnzimmer, Sand im Flur und verschimmelte Brotdosen. Ja, wir alle wissen, wie das aussieht, aber das will ja keiner auf Instagram posten. Warum eigentlich nicht? Natürlich ist es beeindruckend zu sehen, dass das Familienleben für einige wie im Film abzulaufen scheint. Anderseits sorgt es bei den Eltern, bei denen das nicht so ist, für Minderwertigkeitskomplexe.

Und genau darum soll es im nun folgenden Thread der Twitteruserin und Mutter @FrauBadbits gehen. Aber lest selbst.

Das sagen andere User:

Jetzt seid ihr an der Reihe! Hättet ihr lieber ein bisschen heile Welt in eurem Instagram-Feed oder bevorzugt ihr lieber das echte Leben? Hinterlasst uns doch einen Kommentar, wie ihr das seht. Was die Leserinnen und Leser dazu zu sagen haben, das erfahrt ihr jetzt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Um dieses Thema geht es auch in diesem Beitrag:

Thread: Mein Gefühl sagt, dass ich eine schlechte Hausfrau bin

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin