Meine Ausbilderin schließt mich in der Kanzlei ein

Lea Scheel 17.11.2023, 10:52 Uhr

„Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ ist auch heute noch ein Satz, den viele Azubis von ihren Ausbildern zu hören bekommen. Mittlerweile sollte jedoch allen klar sein, dass das nicht nur völliger Schwachsinn, sondern auch eine komplett falsche Herangehensweise des Ausbildens der eigenen Schützlinge ist. Es verdirbt den Lehrlingen nicht nur den Spaß an der Ausbildung und dem Beruf selbst, sondern hinterlässt auch emotionale und psychische Spuren. Welche Erinnerungen die Userin @recht_nett auch nach Jahren noch verfolgen, hält sie in folgendem Beitrag fest.

(RA ist hier die Abkürzung für Rechtsanwalt)


Kommentare und Reaktionen:

Was sich manche Vorgesetzte rausnehmen, ist uns schier unbegreiflich. Dass diese Geschichte leider kein Einzelfall ist, zeigen auch die Reaktionen der anderen Userinnen und Usern. Denn die hatten von ähnlich traumatisierenden Vorfällen zu berichten.

Ja, woran hat’s nur gelegen?

Warum muss man seine Leute so drangsalieren?

Vergisst man nicht so schnell

Empathie? Fehlanzeige

Mies …

Geht ja mal gar nicht

Nichts, worauf man stolz sein sollte

Das ist wirklich nicht fair


Bleiben wir doch gleich beim Thema und widmen uns einer ganz besonderen Frage:

Generation Z: Mangelhafte Arbeitseinstellung oder notwendige Anpassung an ein kaputtes System?

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin