Thread: Kindergeburtstag oder Hölle?

Chris Schröder 15.07.2021, 15:27 Uhr

Sind Geburtstagskinder anwesend? Alles Gute erstmal! Dieser lustige Beitrag ist für euch! Alle anderen dürfen natürlich trotzdem weiterlesen, müssen aber ein paar Süßigkeiten abdrücken. Ja, Geburtstage sind für Kinder immer etwas ganz Besonderes. Kindergeburtstage sind nicht nur ein Spektakel für die lieben Kleinen, sondern auch für die Eltern. Für viele Kids wird hier der Grundstein für das spätere Partyleben gelegt. Es gibt Geschenke, Kuchen, Spiele, Süßigkeiten, Musik und ab und zu kotzt auch mal jemand, weil er zu viel gegessen oder den Ausgang aus der Hüpfburg nicht gefunden hat. Manchmal geht was zu Bruch oder es fließen Tränen, aber trotzdem ist so eine Geburtstagsparty ein tolles Ereignis und eine Erinnerung für die Ewigkeit. Die Erwachsenen ohne Kinder werden sich vielleicht noch dunkel erinnern, wie das in ihrer Kindheit war. Eltern können davon jedenfalls ganze Opern singen. Kindergeburtstage sind das Mini-Wacken für groß und klein. Unser Threadexperte und Kinderflüsterer @doppeldaumen hat fleißig in die Tasten gehauen und diesen wundervollen Text geschrieben, in dem er schonungslos ehrlich, aber sehr humorvoll mit der schönen Tradition des Kindergeburtstages „abrechnet“. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Das sagen andere User:

Könnt ihr noch? Uns hat es vor Lachen fast vom Stuhl gehauen. So erging es auch vielen Lesern, die den Text zum Anlass nahmen, ihre eigenen Kindheitserlebnisse und Elternanekdoten mit anderen zu teilen. Wir haben ein paar davon für euch zusammengetragen.

Ihr glaubt Kindergeburtstage sind traumatische Erlebnisse? Es geht noch einen Zacken schärfer! Zum Beispiel mit diesem schönen Beitrag hier:

Thread: Verreisen mit Kindern

Über den Autor/die Autorin