Thread: Kinder!! Das Essen ist fertig!!

Chris Schröder 02.06.2021, 16:57 Uhr

Die Verpflegung eines oder gar mehrerer Kinder wird oft mit einer Raubtierfütterung verglichen. Zugegeben, so mäkelig wie die Frucht unserer Lenden sind Prädatoren meist nicht, aber ansonsten ist dieser Vergleich doch sehr passend, wenn man sich die Tischmanieren unserer lieben Kleinen so anschaut. Aber das ist nicht das einzige Problem. Einfluß auf ihre Essgewohnheiten zu nehmen, ist ein Prozeß, der mitunter 18 Jahre oder sogar länger dauern kann. Selbst für den kreativsten Hobbykoch erweist sich dieser Aspekt der Kindererziehung als eine Art kulinarisches Minenfeld, über das wir an dieser Stelle mal ausführlich sprechen müssen. Und damit das Ganze nicht zu langweilig oder gar gruselig anmutet, überlassen wir das Feld unserem Thread- und Kinder-Experten @doppeldaumen, der vor ein paar Tagen mit dem Thema „Kochen für Kinder“ schonungslos und ehrlich abgerechnet hat. Guten Appetit!

Das sagen andere User:

Schaut man sich die Kommentare der meisten Leser an, so wirken einige Eltern durchaus ein bisschen traumatisiert, was die Verpflegung ihrer Brut angeht. Für die humoristische Aufarbeitung der einzelnen Probleme gab es dementsprechend viel Lob und Applaus. Ein paar der besten Ergänzungen und Antworten haben wir hier für euch zusammengetragen.


Danke für eure Aufmerksamkeit, wer den letzten Thread von @doppeldaumen verpasst hat, klickt am besten hier:

Thread: Ausflug zum Bauernhof

Über den Autor/die Autorin