Thread: Kennst du Wörter, die falsch ausgesprochen wehtun?

Max Kilian 09.06.2022, 11:47 Uhr

Dass Sprache tatsächlich wehtun kann, wissen wir wohl spätestens seit der Erfindung des allseits beliebten Internets. Was da im digitalen Äther teilweise an Beleidigungen und Schimpfwörtern rausgehauen wird, Wahnsinn. Habt euch doch einfach mal wieder ein bisschen mehr lieb! Und falls das bereits zu viel verlangt sein sollte, dann probiert es für den Anfang vielleicht mit einem Mindestmaß an Respekt für die Person, die einem irgendwo in irgendeinem Display oder Monitor gegenübersitzt. Ist übrigens meist gar nicht so schwer. Ganz im Gegensatz zum Ertragen der folgenden falsch ausgesprochenen Begriffe und Wörter, die Twitteruser @Traumwanderer in seinem Thread gesammelt hat. In diesem Sinne: Gönnt euch noch einen Expresso oder wahlweise auch eine Latte Matschiato und los geht’s!

Wie heißt es denn nun richtig?

Oder einfach Waffeln

Ist das dieser Lampengeist aus Aladin?

Dann doch lieber Tschoko

Oh, achso …

Manches Mal kommt es auch auf die Betonung an

Alles nachvollziehbar, aber was ist bitte mit dem Bettrost?

Darauf einen Tschianti, aber zuvor bitte das Schabattscha

Die Pückse der Bandorra

Ist komplett am Richtigsten

Die beste Freundin von Drohne Willi Wirsing

Hauptsache ist doch, dass es schmeckt

Wenn es nicht bei Begriffen oder Wörtern geblieben ist:

Thread: Was war das Teuerste, das ihr je aus Versehen kaputt gemacht habt?

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel