Thread: Ist Corona jetzt harmlos, oder nicht?

Chris Schröder 08.05.2022, 8:26 Uhr

Wer im medizinischen Bereich arbeitet, erlebt den Rest der Welt gerade als einen ziemlich bizarren Ort. Denn fast überall sind die meisten Corona-Schutzmaßnahmen Geschichte. Maskenpflicht, Quarantäneregelungen, Testpflicht und 3G oder gar 2G+ sind auf ein Minimum eingedampft worden und im Alltag plötzlich nicht mehr von Belang. Man könnte fast meinen, die Pandemie wäre vorbei, doch der Schein trügt. Zwar sinken die Inzidenzzahlen und die Hospitalisierungsrate kontinuierlich, die Zahl der Toten in Zusammenhang mit Covid-19 bewegt sich jedoch weiterhin bei etwa 200 am Tag. Verlierer des Politikwechsels der Ampel sind neben dem medizinischen Personal die vulnerablen Gruppen. Insgesamt stellt sich allerdings die Frage, ob das Coronavirus nun nicht doch harmloser ist, als wir dachten. Der Intensivmediziner @narkosedoc spricht in dem nun folgenden Thread aus, was viele denken. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Schwer zu glauben, dass Corona jetzt komplett harmlos ist. Der Verlauf der Pandemie spricht da dann doch eine andere Sprache. Wenn wir Pech haben, stehen wir spätestens im Herbst wieder vor der gleichen Problematik wie schon in den beiden Jahren zuvor. Hoffen wir, dass die nächste Covid-Mutation nicht schlimmer wird. Falls euch interessiert, was die Leserinnen und Leser dieses Threads dazu zu sagen hatten, haben wir hier ein paar der treffendsten Kommentare für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Um das Thema geht es auch in diesem Beitrag:

Thread: Warum wir gesellschaftlich so schlecht mit Covid klarkommen

Über den Autor/die Autorin