Thread: Ich war eben im Penny

Chris Schröder 20.04.2022, 16:10 Uhr

Vor zwei Wochen ist mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes auch die Maskenpflicht in weiten Teilen gefallen. Zwei Jahre lang gehörte das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in öffentlichen Innenräumen wie Supermärkten, Museen, Restaurants, Kinos und Schulen zum Standard im Kampf gegen das Coronavirus. Nun dürfen auch Kundinnen und Kunden wieder einkaufen, die keine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Statt einer Pflicht mit entsprechenden Verbotsschildern gibt es nun Empfehlungen, die Maske auf freiwilliger Basis zu tragen. Wer nun allerdings glaubt, dass die Maskengegener Ruhe geben, weil sie ihre ach so geliebte Freiheit wiederhaben, der hatte seit der oben genannten Änderung des Infektionsschutzes wohl noch nicht das Vergnügen, auf einen zu treffen. Wie unschön so eine Begegnung verlaufen kann, das hat der Twitteruser @MaximalesD in diesem Thread festgehalten.

Das sagen andere User:

Das Verhalten einiger Menschen lässt extrem zu wünschen übrig. Bei Grenzüberschreitungen entschieden zu reagieren, ist nicht jedermanns Sache. Gefallen lassen sollte man sich ein solches Verhalten auf alle Fälle nicht. Eine Maske zu tragen, war, ist und bleibt eines der wirksamsten Mittel zur Eindämmung des Coronavirus. Ein paar der treffendsten Reaktionen und Kommentare der Leserinnen und Leser dieses Threads haben wir hier für euch zusammengetragen.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Schlagfertige Sprüche, um auf „Du musst die Maske nicht mehr tragen” zu reagieren

Über den Autor/die Autorin