Thread: Ich lief mit meiner Freundin eine Spielstraße entlang

Chris Schröder 22.03.2022, 16:02 Uhr

Keine Frage, die Stressbelastung für Autofahrer*innen ist hoch. Besonders in Großstädten braucht man oft Nerven wie Stahlseile, um sich mit dem Rest der Blechlawine durch die Stadt zu schleppen. Komplexe Verkehrsführungen, viele Ampeln und Kreuzungen, schmale Straßen, Staus, Stop-and-gos sowie geparkte Autos, Baustellen, Radfahrer*innen und Fußgänger*innen, auf die man achten muss. Hinzu kommt, dass die meisten Fahrzeuge immer größer werden und deshalb schwieriger zu manövrieren sind. Addiert man noch weitere Reize dazu wie laute Musik, ein nerviges Navi, ein Gespräch mit der Beifahrer*in oder ein Telefonat, leuchtet es ein, warum so viele KFZ-Halter*innen in Schimpftiraden hinter dem Lenkrad verfallen oder gar in dasselbe hineinbeißen. Da ist es deutlich entspannter, mit den öffentlich Verkehrsmitteln zu fahren oder sogar mit dem Fahrrad. Alle zuvor genannten Gründe sind allerdings keine Entschuldigung dafür, sich im Straßenverkehr wie die Axt im Walde aufzuführen. Überhaupt scheinen ein paar besondere Autofahrer*innen der Meinung zu sein, dass im Straßenverkehr das Recht des Stärkeren gilt. Anders lässt sich das rücksichtlose Fahrverhalten einiger auch nicht mehr erklären. Das Schlimme daran ist, dass die meisten dieser Fahrer*innen auch noch mit dieser Attitüde davonkommen, selbst wenn sie dabei juristische Grenzen überschreiten oder gar Menschen gefährden. Die nachfolgende Geschichte von @dbermbach darf gerne als abschreckendes Beispiel gesehen werden. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Dass das Verfahren eingestellt wurde, macht sprachlos. Die Begründung schlägt dabei noch dem Fass den Boden aus. Was die Leserinnen und Leser zu diesem Thread zu sagen hatten, wollen wir euch nicht vorenthalten. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen haben wir hier für euch zusammengetragen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu haben wir noch das für euch:

Der hat doch seinen Führerschein im Lotto gewonnen: Die treffendsten Tweets aus dem Straßenverkehr

Über den Autor/die Autorin