Thread: Ich habe es so satt

Chris Schröder 28.06.2022, 16:46 Uhr

Was ist eigentlich mit den Leuten heutzutage los? Woher kommen all das schlechte Benehmen und das Unverständnis für die Mitmenschen? Es fängt ja schon mit dem einfachen Einmaleins der Höflichkeiten an. Man grüßt sich, schaut sich dabei an und verwendet Bitte und Danke. Ist es denn zu viel verlangt, ab und zu mal ein Lächeln übrig zu haben, Verständnis zu äußern oder sich zumindest in sein Gegenüber hineinzuversetzen? Ob auf Arbeit, im Supermarkt, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder gar in der Arztpraxis, überall trifft man auf Menschen, die einen nicht einmal ansehen, wenn sie ihre Forderungen stellen. Leute, die sich im Ton vergreifen, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, oder gar aggressiv werden, wenn man sie höflich in ihre Schranken weist. Wo soll das alles noch enden? Der nun folgende Thread der HNO-Ärztin und Twitteruserin @NiniBela1 zeigt auf erschreckende Weise, wie verroht unsere Gesellschaft inzwischen geworden ist.

Das sagen andere User:

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber wir sind beim Lesen dieses Textes direkt mit wütend geworden. Ein solches Verhalten geht einfach gar nicht. Was die Leserinnen und Leser des Threads dazu zu sagen hatten, erfahrt ihr jetzt. Wir haben ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen hier für euch zusammengetragen:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Vielleicht interessiert euch ja noch das:

Thread: Unser Vertrauen in die Gesellschaft ist weg

Über den Autor/die Autorin