Thread: Ich bin 18 Jahre alt, hatte noch nie Schulden – doch die Schufa sagt „Lieber nicht!“

Max Kilian 07.02.2021

Wer noch nie eine Selbstauskunft abgeben musste und dabei auch der Schufa-Prüfung zugestimmt hat, werfe den ersten Schuldschein! Zugegeben, eine Verpflichtung zur Vorlage einer Schufa-Auskunft besteht zwar in den meisten Fällen grundsätzlich nicht, doch dann bekommt eben jemand anderes die Wohnung, nach der du die letzten zehn Jahre meist erfolglos gesucht hast. Doch macht das leider immer noch aktuelle Schufa-System so denn wirklich Sinn? Oder hängt es häufig viel mehr von den Faktoren Zufall und Glück ab, ob man nun ein negatives oder positives Schufa-Scoring hat? Twitteruser @jan_knes hat seine Follower gefragt und die Antworten lassen die Zweifel am System Schufa nicht unbedingt geringer werden!

Thread: Eure beschämendsten Momente

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel