Thread: Halbe Klassen brauchen doppelt so viele Lehrkräfte, oder?

Spätestens in der vergangenen Woche wurde deutlich, dass die deutsche Politik eigentlich so gut wie gar kein Konzept für ihre andauernde Forderung „Die Schulen müssen offenbleiben!“ in der Schublade liegen hat. Außer natürlich, dass die Lehrerinnen und Lehrer doch auch bitte im kalten Dezember weiter ausreichend Lüften sollen. Ganz nebenbei gab es dazu kluge Ratschläge wie „Halbe Klassen brauchen doppelt so viele Lehrkräfte!“. Doch stimmt das so wirklich? Twitteruserin @DieRina4, selbsternannte „Lehrertrulla aus NRW„, klärt in ihrem Thread auf – und legt ganz nebenbei recht anschaulich dar, wie Unterricht heutzutage so abläuft oder ablaufen könnte.

Anzeige

Anzeige

Ach, Schnaps geht auch nicht? Die besten Tweets über Elternabende

Anzeige