Thread: Gibt’s was, das bei euch zuhause super läuft, wovon andere Eltern nur träumen können?

Dass in Familien nicht nur Sonnenschein herrscht, sondern auch ab und an mal Legosteine fliegen und Stofftiere im Klo schwimmen, das wissen ja nun wirklich alle. Spätestens seit Einführung unserer wöchentlichen Familienspecials zumindest. Und das ist auch wirklich gut so. Ohne diesen Blick in fremde Wohn- und Kinderzimmer könnte man ja sonst den Eindruck gewinnen, dass bei den anderen das Gras grüner und die Windeln weniger müfflig sind. Das ist aber nicht der Fall, meist sind nur die Vorhänge blickdichter. Und trotzdem gibt es keinen Grund zu verzweifeln. In jeder Familie gibt’s nämlich auch Dinge, die wider Erwarten wie geschmiert laufen. Darüber sollten wir auch mal reden und deswegen freuen wir uns so, den folgenden Thread von @MitLehrer mit euch zu teilen!

Es gibt also Hoffnung?

* Freiheit von Müller-Westernhagen ertönt *

Auf jeden Fall Eis, oder?

Wenn ihr das schon irre findet …

WAS IST EUER GEHEIMNIS?

Da ist was dran

Ich hab keine Lust, euch das dreimal zu sagen

Familie lebt von Kommunikation!

Corona-Kinder rocken einfach anders

Toll

Wie genial ist das denn?

Ach, man kann den Nachmittag auch so verbringen?

Zahnärzt*innen lieben diesen Trick

So much love


Die Kinder liegen satt, sauber und glücklich im Bett, das Licht geht aus, die Eltern fläzen sich auf die Couch und dann hallt dieses zarte Stimmchen durch den Flur:

12 Kinder, die bis morgen noch ganz dringend etwas für Schule oder Kindergarten brauchen

Über den Autor/die Autorin