Thread: Gestern im NEF-Dienst

Chris Schröder 03.10.2022, 13:58 Uhr

Teamwork, ihr wisst schon, das ist das, wovon viele Unternehmen behaupten, dass es bei ihnen großgeschrieben wird. Aber wirklich konsequent angewandt wird dieses Prinzip längst nicht überall. Es bedeutet nämlich nicht nur, dass jeder seinen Teil zum Erreichen eines Zieles beiträgt, sondern dass Personen mit Führungsverantwortung sich mit ihren Kollegen und Untergebenen austauschen, bevor sie Entscheidungen fällen. Kommunikation ist eben das A und O. So mancher Perspektivenwechsel und so manche Expertise können den feinen Unterschied machen, gerade auch in angespannten Situationen und unter Zeitdruck. Was im Büro vielleicht nur über den Erfolg eines Projektes entscheidet, bedeutet im Gesundheitswesen oft die alles entscheidende Frage, ob die Patienten*innen leben oder sterben werden. Die Twitteruserin @Dana_Maresa_ liefert euch mit dem nun folgenden Thread ein schönes Beispiel, wie man mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen richtig umgeht, auch wenn es zunächst für Irritationen sorgt. Aber auch hier hilft der Leitspruch: Kommunikation ist alles.

Das sagen andere User:

Eigentlich ganz einfach, oder? Habt ihr Beispiele aus eurem Berufsalltag, die zu der Kernaussage dieses Thread passen? Dann hinterlasst und doch einen Kommentar und teilt eure Erfahrungen mit anderen User*innen. Was die Leserinnen und Leser bislang zu sagen hatten, findet ihr jetzt hier:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr mögt, schaut doch hier noch rein:

Die besten Tweets von @alexander_jorde

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin