Thread: Gerechte Strafe?

Chris Schröder 20.02.2022, 13:48 Uhr

Wann seid ihr zuletzt so richtig beleidigt worden? Wie habt ihr da reagiert? Sicher, nicht jede Beleidigung ist es wert, dass man sich darüber aufregt. Die meisten ignoriert man doch eher oder giftet ein wenig zurück. Aber stellt euch mal vor, es geht um eine justiziable Beleidigung, eine Grenzüberschreitung, die man nicht nur auf sich sitzen lassen will, sondern auch nicht sollte. Gerade wenn sie rassistisch, sexistisch oder homofeindlich ist, wäre es doch schön, wenn der Beleidigende vor Augen geführt bekommt, dass er deutlich zu weit gegangen ist und warum, oder? Ob man das nun Ordnungsgong, Warnschuss oder gerechte Strafe nennt, spielt dabei keine Rolle. Es geht nicht um Rache, sondern um Aufklärung und Prävention für die Zukunft. Twitteruser Hasnain Kazim befand sich erst kürzlich in einer solchen Situation und hat für den Umgang mit seinem Beleidiger eine kreative Lösung gefunden. Aber lest selbst.

Das sagen andere User:

Es bleibt spannend, wie die Geschichte ausgehen wird. Der Täter wäre ein Narr, das Nachhilfeangebot nicht anzunehmen, so viel steht fest. Die Konsequenzen einer Anzeige wären deutlich unangenehmer. Wie die meisten Leser dieses Threads auf die kreative Erziehungsmaßnahme reagierten, haben wir hier für euch zusammengetragen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Um Rassismus geht es auch in diesem Beitrag:

Thread: Rassismus ist allgegenwärtig und hat viele Gesichter

Über den Autor/die Autorin