Thread: Gab es in eurem Leben etwas, das ihr euch selbst nicht eingestehen wolltet?

Max Kilian 23.04.2022, 16:10 Uhr

Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens völlig unterschiedliche Phasen und Entwicklungsschritte durch. Viele von uns werden wohl ein Lied davon singen können, dass man das eine oder das andere im Rückblick sicherlich anders gemacht hätte, aber das Leben besteht nun einmal zu einem Hauptteil darin, Entscheidungen zu treffen. Täglich und eigentlich immerzu, manchmal schwierige, manchmal leichte. Und diese Entscheidungen beruhen zu großen Teilen auf unseren eigenen Erfahrungen, Annahmen und Weltbildern, die sich durchaus ändern können und sollen. Denn machen wir uns nichts vor: Gegenüber sich selbst etwas einzugestehen, womöglich gar Fehler oder Schwächen, gehört häufig zu den nicht ganz so einfachen Tätigkeiten. Für alle, die dies nur zu gut kennen, haben wir den folgenden Thread von @gerechtGericht aufbereitet.

Es ist okay!

Es ist nie zu spät

Also bei den Themen Klimakrise und Pandemiebekämpfung schon mal eher nicht

Menschen sind unterschiedlich – und das ist auch verdammt gut so

Auch, wenn es manchmal echt schwer ist: Lass(t) die Leute reden!

Es hat sich was bewegt

Das Traurige daran: Zwar eigentlich der richtige Weg, aber leider viel zu oft viel zu schmerzhaft

Auch eine Erkenntnis: Sich zugestehen, dass man Hilfe benötigt und diese (endlich) in Anspruch nehmen

Und Geschlechterrollen sind eh sowas von vorgestern

Herzlichen Glückwunsch!

Darüber hat niemand anders zu urteilen als man selbst

Dürften so einige nur zu gut kennen

😪

Wer sagt, was schön ist?

Im Nachhinein ist man (fast) immer schlauer

Sollten wir uns nicht alle dafür entscheiden?

Klingt einfach, ist es jedoch meist ganz und gar nicht

Die folgenden Menschen haben ihre Entscheidung hoffentlich nicht bereut:

Unbefristet war leider aus: Die besten Tweets über den Arbeitsvertrag

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel