Thread: Etwas Schönes, das ich mit euch teilen will

Chris Schröder 12.07.2022, 16:04 Uhr

Als aufmerksame Twitterperlen-Leserinnen und -Leser wisst ihr es längst: Positive Nachrichten tun verdammt gut und sind extrem wichtig, weil die öffentliche und mediale Aufmerksamkeit sich für gewöhnlich mehr auf Kriege, Verbrechen, Streitigkeiten und Katastrophen konzentriert. Negative Ereignisse klicken sich dank der „tollen“ Social-Media-Algorithmen einfach besser. Viele Nachrichtenportale, Informations- und Unterhaltungsseiten haben wie wir eine Good-News-Kategorie ins Leben gerufen, um ein positives Gegengewicht zu all den schlechten Nachrichten auf der Welt zu bilden. Für gewöhnlich kommen unsere guten Nachrichten erst zum Wochenende, aber in dieser Woche wollen wir eine Ausnahme machen. Die Twitteruserin @drachenthea hat nämlich einen wirklich tollen Thread geschrieben, der uns instant das Herz aufgeweicht und für good Vibrations gesorgt hat. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Was für eine wunderbare Geschichte! Davon gibt es leider viel zu wenige. Was die Leserinnen und Leser des Textes dazu zu sagen hatten, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Morlas Geschichte

Über den Autor/die Autorin