Thread: Es war nur ein Bauchgefühl

Isumi Naka 02.01.2023, 10:35 Uhr

Manchmal hat man dieses flaue Gefühl in der Magengegend, selten lässt es sich erklären, aber oft stellt es sich als richtig heraus. Wir nennen es Bauchgefühl und es scheint eng mit unserer Intuition verknüpft zu sein. Sollten wir also nur noch unseren Bauch entscheiden lassen? Vielleicht, auch wenn wir dafür keinerlei Verantwortung übernehmen wollen. Es gibt aber Extremsituationen, da bleibt nur eine klitzekleine Sekunde Zeit, um uns zu entscheiden. Wie Twitteruserin @Sumpfkuh, die auf der Autobahn scheinbar harmlos von einem Mitfahrerenden Auto auf einen scheinbaren Schaden hingewiesen wird und auf den nächsten Parkplatz gelotst wird. Doch kurz bevor sie den Parkplatz erreicht, trifft sie eine Entscheidung. Warum fragt ihr euch? War ihr Bauchgefühl richtig? In ihrem Thread beantwortet sie diese Fragen und wir zeigen euch außerdem, wie andere Leser*innen darauf reagieren.

Manchmal hilft nur Gebrüll

Traurig, dass dies nicht die Normalität ist

Gänsehaut!

Man weiß leider nicht, wann es gut gemeint ist und wann nicht

Gruselig!

Das scheint eine richtige Masche zu sein

Wäre das eine Möglichkeit, es richtig zu machen?

Was, wenn wirklich etwas brennt?

Technik die Leben rettet

Bei all den Storys hier wären wir auch weitergefahren

Es gibt sie noch, die Guten


Und wie handhabt ihr das?

Thread: Du lässt IHN den Haushalt machen?

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin