Thread: Es muss so schön sein als Mann

Isumi Naka 20.10.2022, 10:29 Uhr

Wir leben im Jahr 2022 in einer freien Welt, die sich für fortschrittlich hält und in der Frauen und Männer eigentlich gleichgestellt sein sollten. Doch genau hier scheint es im System zu kranken, denn allzu oft werden lieber Einschätzungen von (lauten) männlichen Experten gehört, anstatt Frauen mit vergleichbarem Fachwissen oder Kompetenzen zu befragen. Doch woran liegt das? In einigen Köpfen scheint noch das Jahr 1960 zu herrschen und weibliche Meinungen werden zwar gehört, aber man(n) versichert sich doch lieber noch mit einer männlichen Einschätzung. Twitteruserin @KunterbuntLeben hat so einen Fall erlebt und zusammen mit den Antworten der User*innen ist ein lesenswerter Thread entstanden.

Was so ein Penis alles kann!

Zur Einordnung vielleicht wichtig

Liegt das Problem doch woanders?

Wir müssen es ihnen aber auch vorleben, oder?

Das wäre die richtige Antwort

Wer (die Falschen) fragt bleibt dumm

Ist in Apotheken die Zeit stehen geblieben?

Manche bleiben einfach unbelehrbar


So liebe Männer. Ab in die Küche:

Schmeckt nicht, gibt’s doch: Die besten Tweets vom Kochen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin