Thread: Eine schöne Begegnung

Chris Schröder 11.04.2022, 17:10 Uhr

Ob Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln oder München: Als Großstadtbewohner stumpfen die meisten Menschen irgendwann für das ab, was sie in ihrem Alltag sehen und erleben. Kopfhörer auf, Augen schließen und alles um sich herum vergessen. So verständlich das in unserer stressigen Welt mit ihren Herausforderungen einerseits ist, um so wichtiger ist es jedoch auch, den Blick nicht für diejenigen zu verlieren, die unsere Hilfe wollen und brauchen. Die interessantesten Begegnungen macht man nämlich immer dann, wenn man sich auch mal aus seiner Komfortzone hervorwagt und versucht, seinen Mitmenschen zu helfen. Gilt übrigens nicht nur für Großstädte. Die Twitteruserin @seulenocke liefert uns mit dem nun folgenden Thread das perfekte Beispiel. Aber lest selbst.

Das sagen andere User:

Es kann so einfach sein zu helfen und dabei auch noch euren eigenen Tag aufwerten. Es wäre schön, wenn mehr Menschen mit offenen Augen und offenem Herzen durch den Großstadtdschungel gehen bzw. fahren würden. Ein paar der treffendsten Tweets und Kommentare auf den Thread haben wir hier für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Eine Begegnung in der Kaffeepause

Über den Autor/die Autorin