Dumme Fragen

Chris Schröder 25.07.2023, 14:02 Uhr

„Es gibt keine dummen Fragen!“ Klingt ja ganz hübsch und nett, aber im täglichen Wahnsinn können wir euch sagen, dass es uns einem fast das Genick bricht vor lauter Kopfschütteln! Klar, wir wollen nicht zu streng sein. Fragen sind super, die sind so etwas wie die Detektive unseres Gehirns. Wir fragen, um zu lernen, um zu verstehen und um die Welt zu durchschauen. Das ist absolut lobenswert und dafür geben wir ein fettes High-Five an die Fragensteller da draußen! Aber mal ehrlich, Leute, manche Fragen lassen uns echt verzweifeln. Da hängt eindeutig eine Uhr an der Wand und trotzdem kräht einer von uns in die Runde: „Wie spät ist es?“ Hallo? Sind wir im Improvisationstheater oder was? Da rollen unsere Augen schon fast von alleine nach oben.

Und dann die Faulpelze unter uns, die keinen Finger rühren, um sich selbst zu informieren. „Hey, Google! Wie wird man weniger faul?“ Ganz ehrlich, da fragen wir uns doch, ob diese Leute überhaupt einen Körper besitzen oder nur aus Daumen bestehen, die auf Smartphones herumtippen! Aber das Beste kommt noch: Manche Fragen sind einfach nur knallhart daneben. Leute, bitte, haltet kurz inne und überlegt, bevor ihr den Mund aufmacht. Fragen wie „Bist du schwanger?“ oder „Warum siehst du so schrecklich aus?“ könnten wirklich schlimme Folgen haben – schlimmer als das Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln, das garantieren wir euch!

Die Twitteruserin @ed_ju1es hat ein paar dieser wirklich absurden Fragen in dem nun folgenden Thread gesammelt. Viel Spaß und passt auf, dass euch nicht der Kopf abfällt!

Zwei Drittel Cola, ist doch klar!

Immerhin etwas CO2 gespart

Was will man da noch sagen?

„Über den Alpen springe ich raus“

Die sind doch im U-Boot untergebracht

„Ich bin die Stimme in deinem Kopf“

Wenn es doch nur funktionieren würde

Ist das nicht dieser irre Geiger?

Okay, wow. Das ist ein ganz neues Level

Traurig und beschämend

Na ja, jetzt schon

Aus der Reihe „Fragen, die Schmerzen bereiten“

Ist alles nur Deko

Da fällt es schwer, nicht zu lachen

Sie werden davon magisch angezogen. Wie Katzen von Kartons

Jetzt reicht’s aber!

Oder runter in die Hölle

Moment, die Frage ist doch berechtigt!??


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schaut doch noch hier rein, wenn ihr mögt:

Kann man sich nicht ausdenken: Die besten Tweets zum Kopfschütteln (18)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin