Thread: Die etwas anderen Umzugshelfer

Chris Schröder 30.01.2023, 10:53 Uhr

Ein Umzug ist wie eine Achterbahnfahrt – nur schlimmer. Okay, das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber schön ist anders. Man weiß nämlich nie, was einen erwartet und man fühlt sich hinterher wie durch den Wolf gedreht. Doch es gibt eine Rettung in diesem Chaos: Umzugshelfer.

Sie sind die Helden, die dafür sorgen, dass der Umzug reibungslos verläuft, wenn eure Freunde mal wieder rein zufällig die Stadt verlassen oder zum Arzt mussten. Sie tragen schwerste Möbelstücke, packen Kisten schneller als der rote Blitz und haben immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Umzugshelfer sind nicht nur körperlich stark, sie sind auch mentale Helden. Sie haben schon alles gesehen – von streitenden Ehepaaren bis hin zu hysterischen Katzen – und bewahren immer einen kühlen Kopf. Ohne sie wäre ein Umzug die reinste Hölle und alles nur halb so spaßig.

Das trifft auch auf die nun folgenden Kerle zu, die der Twitteruser @plbkwsk vor Kurzem beobachtet hat. Aber lest am besten selbst.

Das sagen andere User:

Na, wollt ihr die zwei auch mal engagieren oder habt ihr bereits ein festes Umzugsteam am Start? Schreibt uns doch in die Kommis, welches verrückte Umzugserlebnis euch im Gedächtnis geblieben ist. Wir sind neugierig! Was die Leserinnen und Leser zu sagen hatten, das erfahrt ihr jetzt:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schaut doch hier noch rein, wenn ihr mögt:

Ach, wir hätten die Kartons VORHER packen sollen? Die treffendsten Tweets über Umzüge und Umzugshelfer*innen

Über den Autor/die Autorin