Thread: Die De-facto-Abschaffung der PCR-Tests in Schulen

Chris Schröder 31.01.2022, 15:19 Uhr

Gerne würde wir an dieser Stelle mal eine gute Nachricht zum Thema Schulbetrieb in Zeiten von Corona vermelden, aber das liegt leider nicht in unserer Hand. Die Zahl der Neuinfektionen ist weiterhin jenseits von gut und böse. In manchen Altersgruppen ist sogar schon das Vierfache der gesamtdeutschen Inzidenz erreicht, die sich bereits über der Marke 1.000 eingependelt hat. Bis auf wenige Ausnahmen halten die meisten Bundesländer aber weiter an der Präsenzpflicht fest, während sie im gut belüfteten Bundestag für die Parlamentarier ausgesetzt wird. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurden mit den neuen Quarantäneregelungen und der PCR-Priorisierung die letzten Hürden der ohnehin schon voranschreitenden Durchseuchung an den Schulen aus dem Weg geräumt. Daniel Witte hat in dem nun folgenden Thread zusammengefasst, was das für Eltern und Kinder bedeutet, und bestätigt damit das, was viele von uns schon länger befürchtet haben. Das finden wir unerträglich.

Das sagen andere User:

Diese Politik lässt einen einfach nur sprachlos zurück. Ob sich das verlorengegangene Vertrauen je wieder zurückgewinnen lässt, kann man zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich sagen. Aber während Impfgegnern und Querdenkern alle Aufmerksamkeit der Republik gewidmet wird und ihre Beweggründe in sämtlichen Talkshows thematisiert werden, stehen Eltern und Kinder ungefragt und ungehört vor vollendeten Tatsachen. Selbst wenn sie wollten und nicht Opfer ihrer Ohnmacht wären, ein Protest käme im aktuellen Pandemiegeschehen wahrscheinlich auch zu spät. Ein paar der treffendsten Kommentare und Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Weil das Thema gerade so wichtig ist, verweisen wir an dieser Stelle noch auf diesen Beitrag hier:

Thread: Setzt endlich die Präsenzpflicht aus!

Über den Autor/die Autorin