Thread: Der ultimative Nudel-Guide

Wie geil sind eigentlich Nudeln? Es gibt sie seit fast 4000 Jahren in vielen Formen und Farben. Auch wenn teilweise die Auffassung vertreten wird, Marco Polo hätte die Nudeln aus China mitgebracht, so deutet jedoch vieles daraufhin, dass es sie vorher auch schon in Europa gegeben haben muss. Man geht daher davon aus, dass sie an mehreren Orten unabhängig voneinander erfunden wurden.

Und spätestens jetzt, wo sie vielerorts – dank der Coronavirus-Krise – ausverkauft sind und vielleicht morgen schon die neue Schwarzmarkt-Währung sein könnten, wird es Zeit, sich mal einen Überblick zu verschaffen, welche Sorten es gibt und worin die Unterschiede bestehen. Wie der Zufall es so will, hat sich die versierte Twitternutzerin @FrauSapalott der Mammutaufgabe gestellt und diesen schönen und unterhaltsamen Thread verfasst. Achtung, wird aber etwas länger als sonst – dafür seid ihr nach dem Verzehr aber auch satt, bis das Coronavirus wieder vergessen ist. Bon Appétit.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!