Thread: Der radioaktive Pfadfinder

Chris Schröder 07.12.2022, 16:22 Uhr

Der eine oder andere mag diese Geschichte aus den USA vielleicht schon kennen. Sie ist so absurd, dass viele Menschen, die sie hören, glauben, sie sei nur eine urbane Legende. Tatsächlich aber hat sie sich wirklich so zugetragen und zeigt, dass man mit etwas Erfindergeist, Chemie- und Physikkenntnissen sowie einem Schuppen im Garten eine Menge aus dem Hut zaubern kann. Und so lest ihr in dem nun folgenden Thread des Twitterusers @caltf4 über den Pfadfinder David Hahn, der mit 15 eine Neutronenkanone bauen wollte und mit 17 seinen eigenen Nuklearreaktor. Hinter vorgehaltener Hand gilt er als die 90er-Jahre-real-life-Version von Sheldon Cooper. Neugierig geworden, was es mit seiner Geschichte auf sich hat? Dann legen wir mal los.

Das sagen andere User:

Na, kommt euch das Ganze bekannt vor? Habt ihr es für eine Legende gehalten? Jetzt wisst ihr, dass sich diese Geschichte wirklich so zugetragen hat. Hinterlasst uns doch einen Kommentar, wenn ihr mögt. Was die Leserinnen und Leser dazu zu sagen hatten, das erfahrt ihr jetzt.

Wo wir gerade bei verrückten Geschichten sind, schaut doch hier noch rein:

Die besten Tweets von @drguidoknapp

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin