Thread: Das weißt du nicht?

Isumi Naka 06.02.2023, 11:27 Uhr

„Was? Das weiß man doch, das ist doch Allgemeinbildung!“ So oder so ähnlich klingt es, wenn wir mal wieder eine „dumme“ Frage gestellt haben. Aber hat nicht jede*r von uns die eine oder andere Sache, von der er oder sie absolut keine Ahnung hat? Die einen kennen jedes Tier, sämtliche Pflanzen und wissen alles über die Natur, die anderen können dafür alle Skispringer*innen, jede Biathletin und jeden Skeletonfahrer beim Vornamen nennen. Es gibt also Dinge, die muss man nicht unbedingt wissen. Andere werden aber als Allgemeinwissen vorausgesetzt. Was passiert also, wenn jemand bei einer scheinbar einfachen Frage fundamentale Wissenslücken aufweist? Twitteruser @SoerenLorensen hat sich und seine Follower*innen nach genau solchen Situationen gefragt, und die Antworten, die er erhält, sind gleichzeitig unterhaltsam und zum Haare raufen. Viel Spaß!

Na, dämmert es?

Ein Musikwunsch zum Abschluss

Koffeinfreie Erziehung

Ähm, schön und gut, aber sie hat was falsch herum gehalten?

Die Frage ist, schmeckt es wirklich nach Waldmeister?

Und wo leben eigentlich schwangere Hühner?

In Schwaben würde man hierfür geteert und gefedert werden

Eine Wissenslücke größer als die DDR

Ähm, was?

Wussten wir natürlich! *räusper*

Weiche Schienen, harte Wahrheit

Angst vor Mäusen?

Welches Benzin tankt noch mal so ein Tesla?


Wisst ihr, was Detox ist? Hier könnt ihr es nachlesen:

Ich faste jetzt: 15 entgiftende Tweets über das Detoxen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin