Thread: Ansonsten fliege ich sehr selten

Isumi Naka 22.07.2022, 11:13 Uhr

Erinnert ihr euch noch an den ersten Lockdown 2020, als niemand mehr irgendwo in den Urlaub flog oder besser gesagt, fliegen konnte und die Geschäftsreisenden plötzlich aus den Businesslounges vor ihren heimischen Computer katapultiert wurden? Damals glaubten wir etwas naiv daran, dass die Zeit der Vielflieger vorbei sei und das jede*r jetzt nachhaltiger und bewusster Flugreisen bucht. Dass dies reines Wunschdenken war, zeigt sich zwei Jahre später. Corona ist zwar nicht verschwunden, dafür aber (fast) alle Einschränkungen für den Flugverkehr, was zur Folge hat, dass soviel geflogen wird wie nie zuvor. Twitteruserin @MrsMarryPoppins hat sich und ihre Followerschaft gefragt, aus welchen Gründen es in Ordnung ist, das Flugzeug zu nutzen. Ist es unverantwortlich, in den Urlaub zu fliegen, aber in Ordnung, die Familie zu besuchen? Die Antworten liefern viel Stoff für kontroverse Diskussionen, da es viele subjektiv richtige Ansichten gibt, aber keine allgemeingültige oder was meint ihr?

Unterscheidung zwischen Privatreisen und Geschäftsreisen

Würdet ihr für einen Kongress nach Hawaii fliegen?

Auf die Dosis kommt es an

Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen?

Könnte diese Geschäftsreise ein Zoom-Meeting sein?

Gut für die Umwelt, schlecht für die Leber

Family first!

Backpacker a.D.

Es gibt auch andere Gründe, warum man nicht fliegt

Auch das gehört zur Wahrheit dazu

Mit dem Fahrrad um die Welt wäre halt schon sehr umständlich


Würdet ihr hier auch mitfliegen?

Thread: Du willst in den Urlaub fliegen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin