Tag des Kaffees: 13 wachmachende Tweets

Max Kilian 01.10.2019, 9:21 Uhr

Wer an diesem Morgen noch keinen Kaffee hatte, der darf nun erst einmal die Kaffeemaschine seines Vertrauens aufsuchen und sich eine Tasse schwarzes Gold herauslassen, denn: Wir feiern am heutigen 1. Oktober den ‚Tag des Kaffees‘.

Und wir lieben Kaffee! Rund 164 Liter des Bohnen-Heißgetränkes trinkt jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr. Gut, so mancher Kaffeejunkie scheint diese Menge bereits nach einer Woche Büro weggetrunken zu haben, aber es soll ja tatsächlich auch Menschen geben, denen eine Tasse am Morgen ausreicht. Klingt total verrückt und abwegig, wissen wir.

Für alle anderen haben wir die treffendsten und koffeinhaltigsten Tweets über Kaffee herausgesucht und wünschen viel Spaß! Achja: Für Kaffeesüchtige, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben: Wir haben da was für Euch!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Die Kaffeemaschine läuft immer noch durch und Du musst noch ein paar Minuten überbrücken, bis es endlich Nachschub gibt? Hier gibt’s weitere tolle Tweets über unseren geliebten Kaffee!

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel