Tag der Bibliotheken: Unterhaltsames aus den Büchereien Wien

Psst, alle mal ganz leise sein! Und, hört Ihr was? Nein? Gut, wir auch nicht. Wir befinden uns hier schließlich auch in der Twitterperlen-Bibliothek und da sind Ruhe und Stille oberstes Gebot! Lediglich die sanften und wohltuenden Klänge der blubbernden Kaffeemaschine sind hier erlaubt. Und zwar ausdrücklich!

Doch nun zum eigentlichen Thema: Heute ist der ‚Tag der Bibliotheken‘. Ein Aktionstag, der am 24. Oktober 1995 unter der Schirmherrschaft Richard von Weizsäckers – seines Zeichens sechster Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland – ausgerufen wurde. Hoffentlich jedoch nicht allzu laut, sonst hätte es sicherlich heftigen Ärger mit der entsprechenden Bibliothekarin gegeben.

Wer also einen Bibliotheksausweis sein Eigenen nennen darf und von uns auf nette Art und Weise mit diesem Text darauf hingewiesen wurde, dass er seit 1997 noch ein Buch aus der Bibliothek abzugeben hat, der kann nun durchatmen: Mahngebühren in D-Mark sind mittlerweile sicherlich verfallen. Ansonsten besteht immer noch die leise Hoffnung, dass die Aktenordner mit den noch zurückzugebenden Büchern aus dem Jahr 1997 längst verschwunden sind. Oder nach der Verfassungsschutz-Methode ganz einfach geschreddert. Ansonsten wird es nämlich durchaus teuer, lieber Bücher- und Lesefreund!

Wir haben uns anlässlich des heutigen Tags der Bibliotheken durch sämtliche Regale und Bücher der Büchereien Wien gelesen und dabei für Euch die besten und witzigsten Tweets dieses lesenswerten Accounts gesammelt. Unserer bescheidenen Meinung nach, wäre spätestens in diesem Jahr ein Literaturnobelpreis für die Büchereien Wien fällig gewesen, doch das Komitee hat sich in dieser Kategorie bekanntlich anders entschieden. Wir wünschen eine angenehme und unterhaltsame Lektüre und jetzt bitte wieder absolute Ruhe! Ansonsten heißt es schnell: Heast du Beidl, schleich di!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

Anzeige

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

Anzeige

#18:

#19:

#20:

#21: Unbedingt auf das Foto klicken!

In diesem Regal findet Ihr noch mehr Ungelesenes aus den Büchereien Wien!

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!