Suche Wohnung, Größe egal: 13 Tweets von der Wohnungssuche

Laura Schertl 02.06.2023, 8:12 Uhr

Das moderne Immo-Hunting gleicht einer Schatzsuche: Ständig auf der Jagd nach dem heiligen Gral der Wohnungen, nach einem Ort, an dem man nicht nur seine Socken verliert, sondern auch sein Herz. Wer auf der Suche nach einer neuen Bleibe ist, der erlebt nicht selten die absurdesten Situationen. Von bizarren Anforderungen wie „WG sucht jemanden, der fließend in Dinosaurier-Gebrüll kommunizieren kann“ bis hin zu Vermietern, die ihre Vorstellung von „renovierungsbedürftig“ mit „grenzt an eine Ruine“ gleichsetzen. Wir nehmen euch mit auf eine Wohnungssuche, bei der ihr ganz entspannt bleiben könnt. Keine Makler*innen, keine Schufa-Auskunft und Treppen steigen müsst ihr auch nicht! Denn wir bringen die besten Tweets direkt zu euch auf den Bildschirm.

#1: Glück gehabt

#2: Und das Erstgeborene

#3: Großstädte überall so

#4: Wie früher?

#5: Nein zum Schwein?

#6: So weit ganz normal

#7: Ist das … eine echte Glühbirne an der Decke???

#8: Weg damit

#9: Na, klar doch

#10: Irgendwas?

#11: Lyrik am Limit

#12: Schleifchen drum oder einfach so?

#13: Unmöglich

Mietvertrag unterschrieben? Oder immer noch keine Wohnung? So oder so, wir haben den perfekten Beitrag für dich:

Keine Tiere, keine Kinder! 14 Vermieter:innen, die Lust auf ein Eigenheim machen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin