Stark wie ein Eumel: 16 unverblümte Kinderkomplimente

Lea Scheel 14.04.2023, 12:35 Uhr

Kindermund tut Wahrheit kund. Das lehrte uns schon ein altes Sprichwort. Tatsächlich nehmen Kinder es mit der Wahrheit (in den meisten Fällen) sehr genau. So fallen auch ihre Komplimente ziemlich direkt und unverblümt aus, nehmen sie doch kein Blatt vor den Mund und scheuen sich nicht, gnadenlose Fakten auf den Tisch zu bringen. Manchmal muss man sogar zweimal überlegen, ob man vom Piepmatz gerade gelobt oder doch sehr subtil gedisst wurde. Wenn deshalb Zweifel aufkommen und ihr das Grübeln anfangt, dann ist das auf jeden Fall berechtigt! Doch meistens gibts keinen Grund zur Sorge. Denn sie meinen es oft gar nicht böse, sie drücken sich nur etwas – sagen wir mal – unvorteilhaft aus. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal her …

#1: Man muss die Komplimente letztendlich annehmen, wie sie sind

#2: Van Gogh wäre vor Freude rot geworden

#3: Einigen wir uns auf Ersteres

#4: Kompliment auf Umwegen …

#5: Bestimmt hat sie vergessen, dass es „Bär“ heißt

#6: Besser so als umgekehrt!

#7: Sie macht ihren Job als Mama ausgesprochen gut

#8: Achtung, Verwechselungsgefahr

#9: Definitiv Spaghettieis

#10: Ähm, danke?

#11: Weil Lachen die beste Medizin ist

#12: Hört man auch nicht alle Tage

#13: Naaw <3

#14: Besser wird’s nicht mehr!

#15: Dürfen wir vorstellen? Das Papa-Spezialgericht!

#16: Wenigstens war das Kind ehrlich

Weil sie einfach die mit Abstand Besten sind:

Wieso hört hier keiner auf mich? Die besten Papa-Tweets

Über den Autor/die Autorin