Sorry, ganz schlechter Empfang hier im Tunnel: Die besten Tweets aus dem Homeoffice

Max Kilian 29.03.2021

Wenn wir nach nunmehr einem Jahr Pandemie überhaupt irgendetwas gelernt haben, dann dass dieses vormals ominöse Homeoffice ganz anders ist als eigentlich gedacht. Während vor Corona zahlreiche Menschen der Meinung waren, dass Homeoffice so etwas wie das Paradies der arbeitenden Klasse sei, so dürfte sich dieser Irrglaube mittlerweile endgültig aufgelöst haben. Nahezu jeder und jede, der oder die auch schon ohne dieses vermaledeite Virus aus dem heimischen Wohnzimmer oder von der Küche aus gearbeitet hat, kannte diese absolut realistischen Einschätzung seitens Freunden oder Bekannten sicherlich zur Genüge: »Super, da kannst du ja jeden Tag ausschlafen und dann irgendwann gegen Mittag schön gemütlich vom Bett aus ein bisschen mit dem Laptop arbeiten, während dich die Kinder regelmäßig mit Kaffee versorgen«. Haha, der war richtig gut. Merkt ihr selbst, oder? Für alle, die sich in dieser Homeoffice-Traumwelt nicht wirklich wiederfinden, haben wir 13 treffende und ehrliche Tweets über das Arbeiten von Zuhause gesammelt und wünschen frohes Kopfnicken!

#1: Die junge Kollegin hat es heute schon ganz alleine aufs Töpfchen geschafft!

#2: Soll ich’s wirklich machen oder lass ich’s lieber sein?

#3: Homeoffice ist, was du draus machst:

#4: Dieses „WG-GESUCHT.de“ ist für alle, denen es auf eBay-Kleinanzeigen noch viel zu gesittet abläuft:

#5: Wer sich nicht unbedingt auf die Suche nach einer neuen Wohnung begeben möchte, sollte diesen Ratschlag beherzigen:

#6: Nur so ein Gedanke …

#7: Homeoffice muss eine Erfindung der Katzen sein:

#8: Sehr verdächtig …

#9: Klappt doch so auch im Büro, oder?

#10: Begib dich direkt ins Homeoffice, gehe nicht über Los und ziehe auch keine 4000 D-Mark ein!

#11: Wir empfehlen etwas Episches aus Fluch der Karibik!

#12: Bei allem Ärger über Chef*innen, die immer noch kein Homeoffice wollen, sollten wir auch an all die tollen Führungskräfte denken:

#13: Fast ein Jahr alt, aber immer noch brandaktuell:

Trinken sie da etwa gerade Alkohol? Die treffendsten Tweets über Video- und Telefonkonferenzen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel