Servus, Grüezi und Hallo: 13 niedliche Tweets über die Schweiz

Jan H. 11.08.2021, 12:25 Uhr

Die Schweiz ist nicht nur für ihren Käse und die wunderschöne Alpen-Landschaft bekannt. Nicht nur berühmt für das Bankgeheimnis und die vielleicht höchsten Löhne Europas. Und nicht nur gefürchtet für die teuersten Supermarkt-Preise. Die Schweiz hat noch so viel mehr zu bieten. Zum Beispiel eine Sprache, die dem Deutschen doch sehr ähnlich ist, aber gleichzeitig nicht weiter entfernt sein könnte. Die irgendwie niedlich klingt, aber manchmal auch so, als hätte man sich an einem Stück Schleifpapier verschluckt. Natürlich ist das auch der Twitter-Community aufgefallen …

#1: Darf’s neben der Schokolade und der Schokolade noch etwas Schokolade sein?

#2: Der ist flach. Also der Gag. DER GAAAAAG! Keine Kombination hier bitte!

#3: Wohl das größte Vorurteil …

#4: … wobei.

#5: Kulinarische Missverständnisse vorprogrammiert!

#6: David Lynch Filme sind übrigens zum Beispiel Mulholland Drive, Blue Velvet oder Inland Empire.

#7: Was sagen die Schwaben, die Sachsen und der Käse dazu?

#8: So und nicht anders!

#9: Sächsisch ist damit wohl doch nicht mehr der erotischste Dialekt … (Eenfach ma ufs Bild glicken!)

#10: Ah ja, das kann natürlich leicht passieren.

#11: Na Gott sei Dank!

#12: Erzählt das ja nicht der Check24-Familie!!!

#13: Öhm, okay.


Kein Wort verstanden? Gönnt euch erstmal ein Bier:

Zwischen Radler und Kölsch: Die süffigsten Tweets über Bier

Über den Autor/die Autorin