Sehen ganz schön alt aus: Die besten Tweets zu FaceApp

Eine Verjüngungskur ohne Botox, schnell auf Knopfdruck? Oder aber ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft, um zu sehen, was später im Alter in Sachen Aussehen auf einen zukommen wird? Klingt für viele Menschen anscheinend ziemlich reizvoll und so geht die kostenlose Anwendung „FaceApp“ aktuell durch die Decke. Neben zahlreichen mehr oder weniger prominenten Personen posteten in den letzten Tagen auch immer mehr „normale“ Nutzer Bilder von sich auf Facebook, auf denen sie dank „FaceApp“ gealtert sind. Aus Sicht von Datenschützern sollte man sich vor der Nutzung der App jedoch Gedanken darüber machen, wo diese persönlichen Bilder – und wahrscheinlich auch andere Daten – gespeichert und weiterverwendet werden. Und vor allem: Für welche Zwecke. Unbefristet, unwiderruflich, gebührenfrei und weltweit zur kommerziellen Nutzung verwendet werden dürfen die Fotos der Nutzer schon mal, das steht fest. Eine schnelle Einwilligung in die umfangreichen Datenschutzbedingungen sei Dank. Wer mehr darüber lesen möchte, was die App macht und was nicht, klickt bitte >HIER<.

Wir haben die treffendsten Tweets zu „FaceApp“ gesammelt und wünschen Euch viel Spaß beim Altern!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!