Oh du fröhliche, oh du stressige … 14 ganz schön hektische Tweets aus der Weihnachtszeit

Isumi Naka 21.12.2021, 8:57 Uhr

“Von draus´ vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es stresst mich sehr!” Wenn der Weihnachtsmann ehrlich wäre, hätte er es doch eher so formuliert. Denn obwohl inzwischen (fast) alle Geschenke besorgt oder zumindest bestellt sind, der eigentliche Festtags-Wahnsinn beginnt gerade erst! Wo ist der Baumschmuck? Wer kümmert sich um das Weihnachtsmenü? Und wie muss eigentlich eine Tischordnung aussehen, damit an den Feiertagen kein Familienkrieg ausbricht?

Denn auch wenn man es bisher friedlich durch die Vorweihnachtszeit geschafft hat, die größte Gefahr lauert an Heiligabend. An keinem anderen Abend im Jahr ist die Erwartungshaltung so groß. Jahrelange Familientraditionen prallen aufeinander und da es bei der Farbe der Christbaumkugeln kein richtig oder falsch gibt, kann man sie jedes Jahr aufs Neue diskutieren. Doch zu lange darf man sich nicht mit dem Diskutieren aufhalten, das Essen will fertiggekocht und der Tisch muss noch feierlich gedeckt werden. Ach, und wer zwängt eigentlich die Kinder in ihr Festtags-Outfit? Wenn ihr zwischen all den tausend Dingen, die ihr noch tun müsstet, eine kurze Ablenkung braucht, dann haben wir das Richtige für euch: die besten Tweets über Weihnachtsstress. Viel Spaß und ein entspanntes Fest!

#1: Wäre sicher interessant geworden

#2: Es wird ganz toll

#3: Ganz ohne Spannung

#4: Gab es die passenden Kassetten dazu?

#5: Ist ja schließlich Weihnachten …

#6: Klingt sehr sympathisch

#7: Man nennt es nicht umsonst das Fest der Liebe

#8: Welches Jahr?

#9: Kleine Gemeinheiten erhalten die Liebe

#10: Wie kriegen wir das jetzt mit Zuckerguss auf die Torte?

#11: Wie besinnlich

#12: Inshalla!

#13: Einen Versuch war es wert

#14: Gleich viel besser

Noch nicht in Stimmung? Dann gibt es jetzt was auf die Ohren:

Last Christmas war es auch nicht besser: 13 Weihnachtslieder in Dauerschleife

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin