Oh, das ist aber, äh … schön: Die 12 besten Tweets über das Schrottwichteln

Isumi Naka 21.11.2021, 10:35 Uhr

Endlich wieder Weihnachten! Endlich wieder Schrottwichteln! Endlich wieder Zeit, den ollen Plunder von Tante Simone (Name von der Redaktion geändert) loszuwerden. Die lieben Kolleginnen und Kollegen freuen sich doch sicher über meine Staubfänger … äh, Geschenke. Immerhin fällt so niemandem auf, dass ich keine Ahnung habe, wer meine werten Mitstreiterinnen und Mitstreiter überhaupt sind. Eigentlich wäre alles perfekt: Ich verpacke etwas von der Ausmist-Kiste aus dem Keller in Geschenkpapier, die Kolleginnen und Kollegen müssen freudige Überraschung heucheln, alles in Ordnung. Wäre da nicht der Haken, dass man auch selbst etwas geschenkt bekommt. Wir haben für euch die 12 schönsten, unverstaubtesten Tweets eingepackt und wünschen fröhliches Auspacken!

#1: Adelige Abstammung

#2: Danke, aber nein danke

#3: Ist leider schon etwas mitgenommen …

#4: Echt abgefahren (Bilder anklicken)

#5: Oh, danke … genau das, was ich wollte!

#6: Dabei steht ihr das Blümchen-Geschenkpapier doch so gut

#7: Der Wind, der Wind das himmlische Kind

#8: Manchmal ist es ja doch kein Schrott

#9: Nur das Beste für die Lieblingsschwester

#10: Was für eine schöne Geschenkidee

#11: Das ist nur etwas für wahre Feinschmecker

#12: Und der Preis für das schönste Design geht an

Noch nicht so ganz in Weihnachtsstimmung? Macht doch nichts!

Was wirbelt so schön durch Nacht und Wind? 12 bunte Tweets, die der Herbst euch bringt

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin