Nur sie tragen Orange: 13 Tweets über die Müllabfuhr

Lea Scheel 13.09.2023, 8:16 Uhr

Na, wer wollte schon immer mal mit einem 250.000 Euro teuren und 300 PS starken Auto mitfahren? Wie wäre es denn dann mit einer Karriere bei der Müllabfuhr? Denn ungefähr so viel kostet dort ein herkömmliches Müllauto. Sind wir mal ehrlich, die Angestellten bei der Müllabfuhr sind doch DIE Helden der Entsorgung und des Recyclings. Man erkennt sie an ihren leuchtenden Uniformen, denn die Farbe Orange tragen bekanntlich nur die Müllfrauen und Müllmänner. Sie fahren regelmäßig durch unsere Straßen und befreien uns von unserem Hausmüll. Ganz egal, ob der stürmische Wind die Tonnen durch die Gegend weht oder ob das Wetter mal eisig kalt und dann mal wieder viel zu schwül ist. Enge Straßen, ungeduldige Autofahrer und widerliche Gerüche – es gibt nichts, was die Müllabfuhr nicht bewältigen könnte, ohne auch nur eine Miene zu verziehen. Genau deshalb widmen wir die heutigen Perlen unseren Alltagshelden!

#1: Am Vorabend immer schön dran denken

#2: Ach ja …

#3: Ein Herz für die Müllabfuhr <3

#4: Weiß jemand die Antwort?

#5: Menno …

#6: Eltern wissen Bescheid

#7: Ganz großes Kino

#8: Sein Führerschein ist für die Tonne

#9: Merkzettel mal anders

#10: Nawww

#11: Das Wichtigste zuerst

#12: Wie gemein!

#13: Stellt die Tonnen raus


Für alle, deren Kopf auch ab und an zum Sieb mutiert:

War noch was? 15 Tweets über Vergesslichkeit

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin