Nur noch einmal umdrehen: 14 schläfrige Tweets über den Snooze-Button

Katharina Raskob 17.01.2023, 9:09 Uhr

Warum ist das Snoozen eigentlich so gefährlich? Weil es einem ein falsches Gefühl von Zeit gibt und ehe man sich versieht, ist es plötzlich Mittag! Trotzdem, der Snooze-Button ist besser als sein Ruf, auch wenn die wenigen Minuten Extraschlaf längst nicht so erholsam sind, wie die meisten annehmen. Er spaltet die Menschheit in zwei Lager: Diejenigen, die sofort nach dem ersten Klingeln des Weckers aus dem Bett springen und diejenigen, die ihren Tag lieber mit ein paar Minuten Dämmerschlaf beginnen. Das ausdauernde Drücken der Schlummertaste geschieht dabei oft zum Ärger des Partners. Aber das kennen ja einige von euch sicherlich, oder?

Für den Fall der Fälle, dass ihr demnächst wieder unfreiwillig geweckt werdet, weil eure bessere Hälfte zum fünften Mal den Snooze-Button drückt, könnt ihr eure spontan gewonnenen Morgenstunden sinnvoll nutzen und eure Wut mit den besten Tweets über das Schlummern besänftigen.

#1: So wird’s gemacht

#2: Es wäre grandios

#3: Vom Umtausch ausgeschlossen

#4: Bald ist es wieder so weit

#5: Neun Minuten sind auch viel zu kurz

#6: Schon wieder zu oft gedrückt …

#7: Alltagsrelevante Textaufgaben

#8: Passiert …

#9: Das kann kein Zufall sein

#10: Wer kann den erfinden?

#11: Sorry, schaffe es heute nicht zur Arbeit, weil Käfer

#12: Grundrecht

#13: Da geht doch noch mehr!

#14: Kinder können manchmal so grausam sein


Immer noch nicht geschafft aufzustehen? Du bist nicht allein …

Noch fünf Minuten! 14 Menschen, die einfach nur zurück ins Bett wollen

Über den Autor/die Autorin