Nicht ins Katzenklo: 13 witzige Tweets über Kinder und ihre Tiere

Max Kilian 12.04.2022, 12:24 Uhr

Na, heute schon mit dem Kind auf großer Gassirunde gewesen? Klar, das geht auch ohne Hund, aber erst mit Wauwau an der Leine macht das draußen doch so richtig Spaß. Wobei die Meinungen von Eltern, die zu Hause sowohl Tiere als auch Kinder beherbergen, bezüglich der Frage, wer denn nun anstrengender und fordernder ist, ab und an auseinandergehen. Während Hunde häufig besser hören und auch das mit der Stubenreinheit meist schneller beherrschen, kommen Katzen den Kindern in puncto Launenhaftigkeit dann doch recht nahe. Vom perfekten Zusammenspiel zwischen Katzenklo und Kleinkindern ganz zu schweigen. Doch ganz egal, ob Hund oder Katze: Für den eigenen Nachwuchs wird das Haustier spätestens beim gemeinsamen Abendessen, wenn man als Kind den ungeliebten Rosenkohl unauffällig unter dem Tisch „entsorgen“ kann, zum treuen Freund fürs Leben. Und weil dem so ist, kommen hier die lustigsten und treffendsten Tweets von Kindern und Tieren!

#1: Wie du mir, so ich tier

#2: Ob sie das nächste Mal den Hund mit zum Zahnarzt nimmt?

#3: Jeder hat so seine Rolle

#4: Ist ja auch irgendwie Jacke wie Hose

#5: Nachtreten verboten

#6: Servicewüste Familien-Esstisch

#7: Die Katze als Metapher für die heiße Herdplatte

#8: Kein schnurrloses Modell

#9: Es könnte so einfach sein …

#10: Bitte keine Witze im Speckmantel machen

#11: Echt schwierig

#12: Klingt verdammt nach der letztwöchigen Bundestags-Debatte um die Impfpflicht

#13: Nachts sind alle Kinder wach

Treffen sowohl auf Kinder als auch auf Haustiere zu:

Wenn aus „das mag ich aber nicht“ ein „ich esse nie mehr was anderes“ wird: Die besten Tweets aus dem Familienleben

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel