#MusikgeschichteAlsBrotbelag – Die besten Tweets

Als Marie Sophie Hingst im Sommer des vergangenen Jahres ein Kunstwerk von Piet Mondrian aus Brot und Belag rekreierte und unter dem Hashtag #KunstgeschichteAlsBrotbelag postete, hätte wohl niemand gedacht, dass daraus ein erfolgreiches Meme werden würde, geschweige denn, dass ein Jahr später ein Buch dazu erscheint.
Und nun, weil es so eine schöne Idee war bzw. ist, gibt es dazu die Fortsetzung. Unter #MusikgeschichtealsBrotbelag wurden aus Brot und allerlei Belägen formschöne Kunstwerke musikalischer Zeitgeschichte gezaubert. Wir haben die schönsten für euch gesammelt.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

https://twitter.com/LittleBinF/status/1116645019623067648

Anzeige

#14:

#15:

#16:

https://twitter.com/pathopoetin/status/1116570719373025280

#17:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!