Zwischen Glühwein und gebrannten Mandeln: Die besten Tweets vom Weihnachtsmarkt

Max Kilian 30.11.2023, 8:28 Uhr

Die besten Tweets vom Weihnachtsmarkt: "Welche Jacke soll ich für den Weihnachtsmarkt anziehen?" "Hast du eine glühweinfarbige?"

Liebe Fans erzgebirgischer Handwerkskunst: Als wäre das Jahr 2020 nicht schon schwierig genug, müsst ihr nun auch noch auf eure Weihnachtsmärkte verzichten. Keine senfbefleckten Jacken, keine Knoblaucharomen der zahlreichen Pilzpfannen und nein, auch keine Menschenmengen, durch die man sich seinen Weg bahnen muss. Diese Menschenmengen sind übrigens auch genau der Grund, warum Weihnachtsmärkte mitten in der Corona-Pandemie eben keine so gute Idee sind. Für alle, die aber einfach nicht ohne können, haben wir die besten und treffendsten Tweets über Weihnachtsmärkte gesammelt. Schenkt euch also zuhause einen heißen Glühwein ein, werft 5 Euro ins Sparschwein eurer Kinder (plus 10 Euro Tassenpfand!), dreht die Weihnachtshits von Rolf Zuckowski ordentlich auf und habt viel Spaß!

#1: Servicewüste Weihnachtsmarkt

#2: Mögliche Alternative

#3: Wir wissen alle, wie das ausging …

#4: Und in D-Mark?

#5: Verdammt, das ist clever

#6: Eskalation in 3,2,1 …

#7: Wir schon!

#8: Das Fest der Lüge

#9: Der Weihnachtsmarkt regelt

#10: Während er Pandemie hat man ganz andere Seiten an sich entdeckt

#11: Wir waren alles Helden!

Für alle, die bereits sämtliche Türchen geöffnet haben:

Dafür ist man nie zu alt: 16 begeisterte Tweets über Adventskalender

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel