Mit Aschenbrödel im Polarexpress zu Kevin nach New York! 14 Weihnachtsklassiker, die einfach dazugehören

Isumi Naka 16.12.2021

Die Kekse sind gebacken, der Tannenbaum steht, jetzt geht es endlich zum gemütlichen Teil der Vorweihnachtszeit über: Fernseher an und alle ab auf die Couch. Es darf natürlich nicht irgendein Film sein, nein, ein Klassiker muss her. Ob unterwegs im Polarexpress oder auf dem Schimmel mit Aschenbrödel, Weihnachtsfilme gehören zum Advent wie der Stern an die Spitze des Christbaums. Die Handlung ist natürlich hinlänglich bekannt, aber darum geht es ja nicht. Die ganze Familie fläzt sich auf das Sofa und starrt mehr oder weniger gebannt auf den Fernseher. Jedes Jahr die gleichen Kommentare. Jedes Jahr die gleichen Witze. Wer schläft wohl dieses Jahr als erstes ein? Wer hat denn jetzt wieder gefurzt? Und doch gibt es nicht vieles, was so verbindet, wie das 19. Mal „Kevin – Allein zu Haus” mit der ganzen Familie zu schauen. Für alle, die sich schon das ganze Jahr auf diese Abende freuen, haben wir hier die 14 besten Tweets über Weihnachtsfilme zusammengestellt.

#1: Lieferkosten für Haselnüsse eh lächerlich

#2: Reiner Selbstschutz

#3: Dieser Film stärkt den Zusammenhalt

#4: Traurig, aber (auch 2021) wahr

#5: Immer schön ausgeglichen bleiben

#6: Merry Christmas

#7: Hach, wie weihnachtlich

#8: Ja, ich will!

#9: Oscarreif

#10: Es ist so schmerzhaft!

#11: Ich hab da was im … ähh … Auge

#12: Ach, die Armen …

#13: Wäre sicher ein Kassenschlager

#14: Wer kennt es nicht …


Für alle, die jetzt ein wenig Ruhe brauchen:

Pssst! 15 Liebeserklärungen an die Bibliothek

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin