Mir ist kalt, machst du mal die Feuer-App an? 13 heiße Alternativen für Menschen ohne Kamin

Eine verschneite Winterlandschaft. Eine Hütte im Wald. Ein rauchender Kaminschlot. Vielleicht eine Tasse dampfendes Irgendwas und ein Buch auf dem Schoß. Das ist im Prinzip alles, was man sich im Winter wünscht. Aber na ja, Regen, Hupkonzert oder Kindergeschrei sind ja auch irgendwie nett. Dabei muss es ja nicht immer gleich das abgelegene Holzhäuschen mit dem offenen Kamin im sibirischen Mischwald sein. Auch das Netflix-Kaminfeuer sorgt für das entscheidende bisschen Winterromantik und Heimeligkeit. Und das – im Gegensatz zu echtem Feuer – ganz ohne Feinstaubbelastung. Also macht euch einen Kakao und holt euch die Knister-App, hier kommen 13 Kaminfeuer-Tweets, die euch garantiert einheizen.

#1: Apropos Alternative

#2: Bescheidene Wünsche eines Bahnreisenden

#3: Serientäter

#4: Jetzt nochmal alle konzentrieren

#5: Bro?!

#6: Romantisch in die Insolvenz

#7: Ihr wollt Romantik? Ihr kriegt Romantik!

#8: Feuerlöscher bereithalten

#9: In Zeiten, in denen die EU Kernkraft als grün einstuft, irgendwie total vernünftige Maßnahme

#10: Oh

#11: Er zeigt herausragenden Trainingsfleiß

#12: Gnihihi

#13: Nach erfolgreichem Erlegen des Backofen-Camemberts


Verantwortungsbewusste Kaminfeuer-Fans sollten beim Frönen ihrer Leidenschaft übrigens stets diesen Beitrag auf Abruf bereithalten:

Alarm, Alarm: Die heißesten Tweets über die Feuerwehr

Über den Autor/die Autorin