Heiß, heiß, Baby: 13 Tweets über Kaminfeuer

Manuela Jungkind 03.12.2023, 10:13 Uhr

Eine verschneite Winterlandschaft mit Tannenwipfeln, die sich unter gigantischen Schneemassen beugen. Eine einsame Hütte mit Kerzen in den Fenstern. Ein rauchender Kaminschlot. Vielleicht eine Tasse dampfendes Irgendwas und ein Buch auf dem Schoß. Das ist im Prinzip alles, was man sich im Winter wünscht. Aber na ja, Regen, Matsch, Hupkonzert oder Kindergezanke um die besten Geschenke sind ja auch irgendwie nett. So ist er halt, der Winteranfang in Deutschland.

Dabei muss es ja nicht immer gleich das abgelegene Holzhäuschen mit dem offenen Kamin im sibirischen Mischwald sein. Auch das Netflix-Kaminfeuer sorgt für das entscheidende bisschen Winterromantik und Heimeligkeit. Und das – im Gegensatz zum echten Schwedenofen – ganz ohne Holzhacken, Feinstaubbelastung und Asthmaanfälle. Also macht euch einen Kakao und holt euch die Knister-App, hier kommen 13 Kaminfeuer-Tweets, die euch garantiert einheizen.

#1: Bescheidene Wünsche eines Bahnreisenden

#2: In Zeiten, in denen die EU Kernkraft als grün einstuft, irgendwie total vernünftige Maßnahme

#3: *reicht Axt*

#4: Jetzt nochmal alle konzentrieren

#5: Romantisch in die Insolvenz

#6: Ihr wollt Romantik? Ihr kriegt Romantik!

#7: Apropos Alternative

#8: Feuerlöscher bereithalten

#9: Oh

#10: Er zeigt herausragenden Trainingsfleiß

#11: Gnihihi

#12: Nach erfolgreichem Erlegen des Backofen-Camemberts

#13: Bro?!


Unverbrannt sind sie am schönsten:

13 hochgewachsene Tweets über Bäume

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel