Liveblog: Die treffendsten und besten Tweets zur Bundestagswahl 2021

Max Kilian 26.09.2021, 13:02 Uhr

Nicht nur die Parteien, die Kandidat*innen für den Bundestag und die Kanzlerkandidat*innen haben lange auf den heutigen Tag hingefiebert: Es ist Wahlsonntag! Für alle, die das in den vergangenen Wochen vielleicht nicht mitbekommen oder es schlicht vergessen oder gar verdrängt haben: Die Wahllokale sind waren bundesweit noch bis 18 Uhr geöffnet und warten auf eure demokratische Teilhabe. Geht wählen, für eure und unsere Zukunft! Und in der Zwischenzeit sorgen wir dafür, dass ihr hier auf unserem Liveblog auch garantiert nichts verpasst! (Stand: 21:30 Uhr)

+++ 21:30 Uhr +++ Den Schlaf- und Beruhigungstee am besten direkt mit folgenden Strohhalmen aus der Tasse schlürfen. Wir verabschieden uns bis morgen und wünschen eine gute und erholsame Nacht!

+++ 21:23 Uhr +++ Wenn wir schon bei Kaiserin Sissi sind, darf auch der dazugehörige König nicht fehlen

+++ 21:19 Uhr +++ Schicksalswahl einer Kaiserin

+++ 20:47 Uhr +++ Autsch!

+++ 20:41 Uhr +++ Bitte fleißig weiter verbessern, ja?

+++ 20:33 Uhr +++ Oder auch „Zukünftig zurück“

+++ 20:25 Uhr +++ Das haben wir schon immer so gemacht!

+++ 20:09 Uhr +++ Vor kurzer Zeit war BERlin noch für verspätete Eröffnungen bekannt

+++ 20:05 Uhr +++ Ob Rezo helfen kann?

+++ 20:01 Uhr +++ Definiere perfektes Timing:

+++ 19:44 Uhr +++ Das bringt nur BILD 🤦‍♂️

+++ 19:34 Uhr +++ Achtung, es fliegen Rasseln

+++ 19:34 Uhr +++ Es gibt auch gute Neuigkeiten

+++ 19:20 Uhr +++ Für alle, die morgen frei haben:

+++ 19:14 Uhr +++ Wetten, dass …? einfach völlig aus dem Ruder gelaufen

+++ 19:09 Uhr +++ Unter den Gewinner*innen wird noch geschachert, die Verlierer*innen stehen derweil fest: wir alle!

+++ 18:58 Uhr +++ Äh, Moment! WAS?!

+++ 18:52 Uhr +++ 😊😊😊

+++ 18:47 Uhr +++ Great Ergebnis!

+++ 18:43 Uhr +++ Möglich … aber sinnlos?

+++ 18:30 Uhr +++ Ob Briefwahl regelt?

+++ 18:10 Uhr +++ Plötzlich Kopfschmerzen!

+++ 18:10 Uhr +++ Einfach NEIN!

+++ 18:00 Uhr +++ Es ist soweit!

+++ 17:58 Uhr +++ Die Spannung steigt …

+++ 17:53 Uhr +++ Noch ein kurzes Stretching, dann geht es los!

+++ 17:39 Uhr +++ *Merkelraute*

+++ 17:31 Uhr +++ Endlich sagt’s jemand!

+++ 17:31 Uhr +++ Dabei bestellen wir dort gar nicht!

+++ 17:16 Uhr +++ Wir sollten da bitte auf das amtliche Endergebnis in ein paar Wochen warten!

+++ 17:00 Uhr +++ Der Countdown steht bei noch einer Stunde und die Redaktion freut sich gemeinsam auf dieses Gesicht

+++ 16:56 Uhr +++ Alter Falter!

+++ 16:24 Uhr +++ Rudy Giuliani hasst diesen Trick

+++ 16:11 Uhr +++ Gerüchten zufolge ließ sich der Bundeswahlleiter eine große Kopfschmerztablette bringen

+++ 15:30 Uhr +++ Da möchten wir nicht Wahlleiter*in sein

+++ 15:21 Uhr +++ Schon alle bereit für Jörg Schönenborn?

+++ 15:00 Uhr +++ Noch knapp 3 Stunden!

+++ 14:43 Uhr +++ Deshalb: Wählen gehen!

+++ 14:14 Uhr +++ Berechtigte Frage!

+++ 13:55 Uhr +++ Für die AfD und andere Verschwörungsgläubige, die sich in Russland oder Nordkorea wähnen

+++ 13:40 Uhr +++ Weil heute so ein Wahltag ist, faltet man doch nicht seinen Wahlzettel

+++ 13:05 Uhr +++ Bleiben wir noch kurz im Wahllokal, denn hier kommen Erinnerungen hoch

+++ 12:58 Uhr +++ Weil an diesem Tag ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gar nichts geht: DANKE!

+++ 12:55 Uhr +++ Manch einer munkelt ja, dass die Klimapolitik der Union so von gestern ist, dass diese Umfrage dagegen schon fast wieder aktuell wirkt:

+++ 12:45 Uhr +++ Unionskandidat Armin Laschet (CDU) hatte im Wahlkampf bekanntlich so einige nun ja, Problemchen. Wer die Fettnäpfchen-Tritte noch einmal Revue passieren lassen möchte, findet HIER eine Zusammenfassung.

+++ 12:40 Uhr +++ Ob Annalena Baerbock (Die Grünen) diese Zusammenfassung mit den besten Tweets zu ihrer Person schon in ihrem Lebenslauf stehen hat? Wir wissen es nicht …

+++ 12:35 Uhr +++ Gefühlt ist es schon Jahre her, dass die Sozialdemokraten Olaf Scholz als ihren Kanzlerkandidaten aufgestellt haben. Eine Zusammenfassung finden alle Genossinnen und Genossen daher HIER!

+++ 12:25 Uhr +++ Was an einem solchen Wahlsonntag ganz besonders wichtig ist: Ein reichhaltiges Frühstück!

+++ 12:05 Uhr +++ An alle, die ihre Stimme bereits abgegeben haben: Kam euch das auch so vor?

Gewählt habt ihr schon – doch ist auch schon o’zapft?

Liveblog: Die witzigsten und besten Tweets der #Wiesnwache 2019

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel