Lass sie reden: Die aufschlussreichsten Tweets über das, was andere Leute wirklich sagen

Isumi Naka 08.01.2022, 12:06 Uhr

Omas meinen immer, man solle sich nicht drum kümmern, was andere Leute sagen, das mache einen nur unglücklich. Natürlich hat Oma immer recht, trotzdem sind wir sehr daran interessiert, was andere sagen – und sagen im Gegenzug auch viel über andere Leute. Das ist schon seit Urzeiten so. Oder was denkt ihr, was die Höhlenmalereien waren? Das Internet besteht im Grunde nur aus Leuten, die übereinander reden. Würde jeder vor seiner eigenen Haustür kehren, wäre die Welt sauber, heißt es. Sauber und vermutlich stinklangweilig! Nur Menschen, die sich selbst optimieren und weiterentwickeln, keine Gerüchte und wer lästert jetzt eigentlich über den neuen Kollegen? Für alle, die sich noch drum kümmern müssen, was andere Leute sagen, aber auch für alle, die das schon überwinden konnten, haben wir die lustigsten Tweets aufgeschrieben. Was sagt ihr dazu?

#1: Servus, gruezi und hallo

#2: Für jeden die richtige Schublade

#3: Ist das auch vegan?

#4: Das Land der Dichter und Mampfer

#5: Wer sagt´s ihnen?

#6: An welches Fabelwesen glaubst du?

#7: „Wir hatten damals nichts, nicht mal Angst …“

#8: Das ist eigentlich so

#9: Hailix Blechle!

#10: Weisheiten vom Frankfurter Hauptbahnhof

#11: *mit verwirrtem Gesichtsausdruck gesendet *

#12: DANKE!

#13: Ab jetzt werden alle so denken

Und was sagt ihr zu Taschengeld?

Nicht alles auf einmal ausgeben: 13 empfehlenswerte Wege, das Taschengeld zu verschleudern

Über den Autor/die Autorin