Komm-im-Schlafanzug-zur-Arbeit-Tag! 15 Lobeshymnen auf das beste Kleidungsstück der Welt

Es gibt ja viele Feiertage, bei denen man sich fragt, was die überhaupt sollen. Insbesondere dann, wenn sie auf ein Wochenende fallen. Ostersonntag zum Beispiel! Montag bis Freitag würde der noch einen ehrbaren Zweck erfüllen, aber ausgerechnet sonntags? Da stellt sich unweigerlich der Eindruck ein, dass jemand bei der Planung versagt hat. Gestern jedoch feierte man in den USA den nationalen Komm-im-Schlafanzug-zur-Arbeit-Tag und – Wochenende hin oder her – nach über einem Jahr Pandemie fragt man sich, ob jemals eine sinnvollere Erfindung existiert hat. Außer Schlafanzügen selbst, versteht sich, die sind natürlich auch genial. Deswegen weiten wir die ganze Nummer hiermit aus, erklären dies zur Epoche des Schlafanzugs und präsentieren euch die besten Tweets über das bequemste, vielseitigste und beliebteste Kleidungsstück der Welt. (Selbstverständlich im Schlafanzug gesendet.)

#1: Der Duft der Liebe

#2: Passiert den Besten

#3: Warum gibt es dafür noch keine App?

#4: Sind wir nicht alle da gewesen?

#5: Von Profis lernen

#6: Jeden Abend das Gleiche …

#7: Ich hab ein ärztliches Attest!

#8: Es muss auch solche Kinder geben

#9: K3, Fan der aktuellen Politik

#10: Erziehung abgeschlossen

#11: Lifegoal!

#12: Purer Neid

#13: Gut, man muss auch Abstriche machen

Achtung, Lifehack: Schlafanzüge sind nicht nur die ideale Bekleidung, um Müll vor die Tür zu stellen, Pakete anzunehmen und Arbeiten jeder Art zu verrichten, sie eignen sich auch ausnehmend gut, um darin zu schlafen! Glaubt ihr nicht? Na, dann schaut doch einfach mal in diesen Beitrag:

Die ausgeschlafensten Tweets zum „Schlaf-in-der-Öffentlichkeit“-Tag

Über den Autor/die Autorin