Nix wie weg hier: 13 Menschen, die zum Glück noch in der Probezeit sind

Max Kilian 09.11.2023, 13:15 Uhr

Nahezu jede und jeder hier dürfte irgendwann im Leben schon mal in irgendeiner Probezeit gefangen gewesen sein. Ob nun in der Ausbildung oder auch im ganz „normalen“ Berufsleben: Eine erste Phase des gegenseitigen Kennenlernens und des Einarbeitens gibt es wohl nahezu in jedem Job. Und klar, es ist natürlich grundsätzlich für beide Seiten sinnvoll und von Vorteil, wenn man möglichst frühzeitig merkt, dass es irgendwie so überhaupt nicht passt – menschlich, fachlich oder auch aus einem ganz anderen Grund. Was selbstverständlich kein Weltuntergang ist, es geht bekanntlich immer weiter. Für alle, die sich gerade an diese Phase im Leben zurückerinnern, oder für diejenigen, die aktuell vielleicht sogar mittendrin stecken, kommen nun die 13 besten und treffendsten Tweets zur Probezeit. Wir wünschen viel Spaß und gutes Gelingen!

#1: Gerade noch mal gut gegangen

#2: Denkt daran: Zeiten ändern sich!

#3: Schuldig im Sinne der Anklage

#4: Win-Win für alle

#5: Wir leben in einer Simulation

#6: Über jeden Zweifel erhaben

#7: Schade eigentlich, dass das so nicht selbstverständlich ist

#8: Wir wollen lieber nicht wissen, wo er vorher arbeiten musste

#9: Nein, nein, keine Sorge …

#10: Stulle auspacken und bleiben

#11: Wo kann man unterschreiben?

#12: Das ist alles (hoffentlich) nur in deinem Kopf

#13: Genau DAFÜR gibt es doch die Probezeit, oder?


Für alle, die noch in der Probezeit sind und schon immer mal das Büro-WLAN umbenennen wollten:

Lustige WLAN-Namen: 99+ witzige Ideen für euer WLAN

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel