Jetzt schon müde! Die feierwütigsten Tweets zum Welt-Party-Tag

Ihr habt richtig gelesen: Heute, liebe Partypeople, ist tatsächlich der Welt-Party-Tag! Natürlich wissen wir nicht genau, wie es euch bei dieser Enthüllung geht, aber bei uns führt allein der Gedanke an Feiern oberhalb des Donauwelle-Levels auf Tante Ernas geblümter Couch zu einem rasanten Adrenalin-Schub, von dem wir uns erst einmal erholen müssen. Am besten mit geschlossenen Augen. Vielleicht waren es all die ambitionierten „DJ BoBo“-Musik-Videos, die der Generation Viva ein recht anstrengendes Ideal von „Party“ vermittelt haben. Allein das Wort lässt uns quasi das Rheumakissen suchen! Ist aber auch nicht weiter schlimm. CDU-Chef Armin Laschet will die Ostertage ja dazu nutzen, so richtig tief in sich zu gehen und über eine richtungsweisende Lösung für die Corona-Pandemie nachzudenken. Wir sind also zuversichtlich, dass auch die Welt-Party-Tage 2022 und 2023 da stattfinden, wo wir am liebsten feiern: auf der Couch. Damit euch dort nicht langweilig wird, haben wir uns mal einen Plastikbecher mit einem fragwürdigen Getränk geschnappt und uns ins digitale Getümmel gestürzt. Schmeißt euch schon mal in euer Party-Outfit, es wird wild!

#1: Seien wir ehrlich: nein

#2: Keine Party ohne diesen Typen

#3: Live aus dem Altersheim:

#4: Definiere „Physiker-Party“:

#5: Darauf ein Konter-Schläfchen

#6: Wenn der Nudelsalat nicht reicht …

#7: *googelt andere Supermärkte*

#8: Rock’n’Roll ist nicht tot!

#9: Die guten, alten Zeiten …

#10: Es wird spät, der Tukan ruft!

#11: Wie war das mit dem Zeitreise-Dings?

#12: Können wir Armin Laschet (CDU) einladen?

#13: Generation Exzess!


So schlimm war es doch gar nicht, oder? Immerhin könnt ihr jetzt guten Gewissens die Stroboskoplampe ausschalten, ihr habt das diesjährige Party-Pensum erfolgreich bewältigt! Am besten macht ihr es wie wir und holt die Heizdecke aus dem Schrank oder kocht euch einen schönen Kräutertee. Und falls ihr euch jetzt fragt, ob eure guten Jahre endgültig vorbei sind, findet ihr in folgendem Beitrag vielleicht die richtige Antwort:

Wirklich alt seid ihr erst, wenn euch diese 13 Dinge bekannt vorkommen!

Über den Autor/die Autorin